Für die Industrie

Strategisch

  • Analyseprojekte, die zu Entscheidungsvorlagen für das Management / die Geschäftsleitung führen
  • Interimsmanagement für Aufgaben im Marketing- und Vertriebsbereich
  • Produkt- und Wettbewerbsvergleiche
  • Mystery Shopping und Handelsanalyse
  • Vertriebsanalyse und Optimierung

Operativ

  • Umsetzung von Änderungen der Produktkennzeichnung oder technischer Produktdokumentation
  • Projektmanagement von unternehmensinternen Projekten
  • Projekte zur Optimierung von Kundenbindungen
  • Kommunikationskonzepte und –maßnahmen bei Neuprodukteinführungen
  • Bindegliedaufgaben i.R. der Steuerung von Agenturen

Referenzen

  • Markenaktivierung der Marken Herbol, Molto Profi und Xyladecor Trade
  • Entwicklung modularer Shop-in-Shop-Systeme der Marken für die attraktive Platzierung der Marken bei den Großhandelspartnern
  • Aktionsplanung für die Markenaktivierung
  • Marketingplanung und –budget Optimierung
  • Sortiments- und Preisgestaltung
  • Entwicklung aller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Analyse von Kennzahlen Marketing- und Vertriebskennzahlen und Ableitung von Empfehlungen zur optimierten Nutzung von Potentialen
  • Analyse und Markenentwicklung zur Platzierung einer neuen Konzernmarke im Bereich PreDeco (Spachtelmassen)
  • Sortiments- und Preisgestaltung der Marken im Markt und internen Portfolio
  • Umstukturierung des Bereichs Vertrieb von mono- zu multibranding
  • Restrukturierung der Vertriebsgebiete
  • Repositionierung der Marke Herbol
  • Schärfung der Markenabgrenzungen und –positionierungen im Haus zwischen den beiden Hauptmarken SIKKENS und HERBOL
  • Geschäftsanbahnung durch Gewinnung neuer Großhandelspartner