Strategisch
- Analyseprojekte, die zu Entscheidungsvorlagen für das Management / die Geschäftsleitung führen
- Interimsmanagement für Aufgaben im Marketing- und Vertriebsbereich
- Produkt- und Wettbewerbsvergleiche
- Mystery Shopping und Handelsanalyse
- Vertriebsanalyse und Optimierung
Operativ
- Umsetzung von Änderungen der Produktkennzeichnung oder technischer Produktdokumentation
- Projektmanagement von unternehmensinternen Projekten
- Projekte zur Optimierung von Kundenbindungen
- Kommunikationskonzepte und –maßnahmen bei Neuprodukteinführungen
- Bindegliedaufgaben i.R. der Steuerung von Agenturen
Referenzen
- Markenaktivierung der Marken Herbol, Molto Profi und Xyladecor Trade
- Entwicklung modularer Shop-in-Shop-Systeme der Marken für die attraktive Platzierung der Marken bei den Großhandelspartnern
- Aktionsplanung für die Markenaktivierung
- Marketingplanung und –budget Optimierung
- Sortiments- und Preisgestaltung
- Entwicklung aller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
- Analyse von Kennzahlen Marketing- und Vertriebskennzahlen und Ableitung von Empfehlungen zur optimierten Nutzung von Potentialen
- Analyse und Markenentwicklung zur Platzierung einer neuen Konzernmarke im Bereich PreDeco (Spachtelmassen)
- Sortiments- und Preisgestaltung der Marken im Markt und internen Portfolio
- Umstukturierung des Bereichs Vertrieb von mono- zu multibranding
- Restrukturierung der Vertriebsgebiete
- Repositionierung der Marke Herbol
- Schärfung der Markenabgrenzungen und –positionierungen im Haus zwischen den beiden Hauptmarken SIKKENS und HERBOL
- Geschäftsanbahnung durch Gewinnung neuer Großhandelspartner